Kartons für DHL Bücher- und Warensendungen
- FEFCO:
- 0426
- Qualität:
- 1.3 E-Welle (1-wellig)
- Außenmaß:
- 180 x 130 x 45 mm (L x B x H)
- FEFCO:
- 0426
- Qualität:
- 1.3 E-Welle (1-wellig)
- Außenmaß:
- 180 x 130 x 45 mm (L x B x H)
Ob kleinere Elektronik, Stoffe, Kosmetik oder sogar Schuhe – für bestimmte Inhalte führte die Post bereits 1964 die sogenannte Warensendung ein. Diese ist zwar nicht so schnell bei den Empfänger*innen, punktet aber mit einem attraktiven Preis. Die einzigen Voraussetzungen: Es dürfen nur Waren, Muster und Proben im Paket landen und diese dürfen bestimmte Höchstmaße sowie -gewicht nicht überschreiten. Die richtigen Verpackungen dafür findet ihr hier!
Die Warensendung ist eine kostengünstige Möglichkeit der Deutschen Post, verschiedene kleinere oder leichtere Waren zu verschicken. Der Preis entsteht dadurch, dass die Inhalte in der Regel nicht versichert sind und auch keine Sendungsverfolgung möglich ist.
Warum ist sie dann trotzdem so beliebt? Sie ist einfach! Wenn ihr euch an die Größen- und Gewichtsvorgaben haltet, müsst ihr den Inhalt nur in eine passende Verpackung legen, diese mit dem Zusatz „BÜWA“ beschriften und schon geht das Paket in den Versand. Was ihr zusätzlich beachten müsst: Im Inneren dürfen sich neben der Ware nur Dokumente befinden, die sich explizit auf diese beziehen – also zum Beispiel ein Lieferschein. Private Nachrichten gehören nicht in die Warensendung. Außerdem dürfen Mitarbeiter*innen der Post die Verpackung zur Kontrolle der Voraussetzungen öffnen.
Folgendes könnt ihr problemlos mit einer Bücher- oder Warensendung verschicken:
Für eine Warensendung müsst ihr auf die passende Verpackung achten. Dafür könnt ihr auf Kartonagen und Umschläge zurückgreifen, die ein maximales Maß von 35,3 x 25 x 3 Zentimetern nicht überschreiten. Außerdem darf das Paket insgesamt nicht mehr als 1 Kilogramm wiegen. DHL bietet auch eine leichtere Variante mit bis zu 500 Gramm an. Das leichte Päckchen kostet 1,95 Euro, das 1-Kilo-Paket liegt bei 2,25 Euro.
Wenn ihr eure Waren im Plastikbeutel versenden möchtet, müsst ihr allerdings noch einmal Kontakt zur Post aufnehmen. Diese Verpackungsform benötigt einen besonderen Vertrag.
In unserem Sortiment setzen wir vor allem auf kleinere Kartons, die ihr per Einstecklasche schnell, aber auch sicher verschließen könnt, wie beispielsweise Maxibriefkartons DIN A4. Darunter fallen vor allem Maxi- und Großbriefkartons in verschiedenen Formaten aus widerstandsfähiger Wellpappe.
Die Verschlussart ist auch bei der Warensendung wichtig: DHL empfiehlt einfache Verschlussarten, die sich gegebenenfalls schnell wiederverschließen lassen. Darunter fallen zum Beispiel Einsteckklappen, Aufreißfäden, perforierte Verschlüsse oder Beutelklammern.
Leichtes Gewicht und kleinere Maße machen eure Inhalte anfällig für Beschädigungen. Deshalb raten wir euch dazu die Waren vor dem Verpacken effektiv zu polstern. Dafür eignen sich beispielsweise feine Luftpolsterfolien oder auch Einschlag- oder sogar Seidenpapier. Diese wiegen wenig, schützen die verpackten Gegenstände aber. Trotz allem solltet ihr beim Polstern immer ein Auge auf das Gesamtgewicht der Warensendung haben, um die Voraussetzungen einzuhalten.
Jens‘ Tipp
Wir sagen: Richtig verpacken ist eine Kunst! Aber jede*r kann sie lernen. Mit einem Blick in unseren Verpackungsratgeber erhaltet ihr nützliche Informationen rund um das Thema Verpacken, lernt verschiedene Techniken und werdet selbst zu Experten. Für weitere Versandoptionen mit dem Versanddienstleister DHL schaut gerne bei unseren DHL Kartons vorbei!
Wir nutzen Cookies und andere Technologien, um die Nutzung unserer Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und dir ein auf deine Interessen zugeschnittenes Nutzererlebnis zu bieten. Mit „Alle akzeptieren“ stimmst du der Nutzung deiner Daten für diese Zwecke und einer möglichen Weitergabe an Dritte zu. Weitere Informationen sowie die Option zur individuellen Anpassung deiner Einstellungen findest du unter „Konfigurieren“ und in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst deine Präferenzen jederzeit über das Fingerabdruck-Icon unten links anpassen. Schön, dass du da bist – viel Freude beim Stöbern!
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Hotjar Ltd. auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Hotjar Ltd. erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Hotjar Ltd. statt, jedoch können die Funktionen von Hotjar Ltd. dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Wir wollen wissen, wie sich Benutzer auf unserer Website verhalten, was sie brauchen und wie sie sich fühlen.
Verarbeitende Firma:Hotjar Ltd.
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Klaviyo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Klaviyo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Automatisches Klaviyo-Tracking
Verarbeitende Firma:RIS Development GmbH
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Microsoft zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Microsoft erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Tracking mithilfe von Microsoft Advertising
Verarbeitende Firma:Microsoft
Nutzungsbedingungen: LinkGoogle Analytics ist ein Webanalysedienst von Google Ireland Ltd („Google“). Google verwendet die erhobenen Daten, um nachzuverfolgen und zu untersuchen, wie diese Webseite/App genutzt wird, Berichte über ihre Aktivitäten zu verfassen und diese gemeinsam mit anderen Google-Diensten zu nutzen. Google kann die erhobenen Daten verwenden, um die Anzeigen seines eigenen Werbenetzwerks zu kontextualisieren und personalisieren.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Cookies, die in Ihrem Browser gesetzt werden:
Cookiename | Beispielinhalt | Ablaufzeit |
---|---|---|
_ga_* | deleted | 730 Tage |
_ga | GA1.1.8643343795.1726666186 | 730 Tage |
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID, Klickpfad, Sichtbarkeit von Anzeigen messen, Mausbewegung, Zeitstempel, Klicks auf Anzeigen verfolgen, Conversion-Tracking, IP, Uhrzeit und Datum verfolgen, Verfolgung des Benutzerstandorts, Besucherverhalten, User-Agent, Sprache, Besuchte Webseite, Zeitzone
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!