Filter
Artikel 1 - 5 von 5
Artikel 1 - 5 von 5
Sicherheit ist ein großer Aspekt bei Versandwaren. Ein guter Karton bringt da schon viel. Ein reißfestes Klebeband, das gleichzeitig Diebstähle sichtbar macht, verstärkt den Effekt. Deshalb: Nassklebebänder nutzen! Denn die sind aktuell wieder schwer kommen. Und überzeugen mit vielen nützlichen Vorteilen. Welche das sind und wie ihr es am besten einsetzt, erfahrt ihr hier.
Nassklebeband oder auch Nasskleberollen sind keine neue Erfindung. Ganz im Gegenteil! Diese Klebeband-Variante hat Tradition und erlebt gerade eine Art Renaissance. Warum? Weil das Prinzip simpel und die Funktionsweise zuverlässig ist. Es besteht aus Kraftpapier und einem pflanzlichen Klebstoff. Bei unseren Produkten ist das ein Leim auf Kartoffelstärke-Basis. Dieser klebt allerdings erst, wenn er mit Wasser angefeuchtet wird.
Klingt gar nicht so gut? Ist es aber! Denn aus diesem Grund verbindet sich der Kleber mit der Oberfläche des Kartons – und zwar dauerhaft. Wenn ihr das Klebeband entfernen möchtet, geht das nicht ohne Rückstände oder Cuttermesser. Sollte sich also jemand am Paket zu schaffen machen, fällt das auf. Das verhindert zwar weder Diebstahl noch Manipulation, macht es aber komplizierter und vor allem sichtbar. Weitere Vorteile:
Sicherheit: Die starke Klebkraft verhindert auch ein versehentliches Aufreißen von Kartonagen. Zudem reißt Nassklebeband nicht so leicht ein. Die versendeten Waren sind also bestens geschützt.
Umweltfreundlich: Kein synthetischer Kleber, kein Kunststoff und vollständig recycelbar. Mit Nassklebeband könnt ihr nachhaltige Ein-Stoff-Lösungen umsetzen. Das bedeutet Kartonagen und Klebeband können gemeinsam entsorgt werden.
Beständigkeit: Maximale Haftung bei fast allen äußeren Gegebenheiten! Nassklebeband könnt ihr ohne Bedenken auf staubige Oberflächen kleben. Dort haftet es lange und kommt mit Temperaturschwankungen, Licht und Feuchtigkeit zurecht.
Kosteneffizient: Im Vergleich sind Nassklebebänder günstiger als Alternativen aus PE oder PVC. Ihr spart also Kosten für das Unternehmen und profitiert gleichzeitig von einem zuverlässigen Verpackungsmaterial.
Kleines Manko: Da wo Nässe und Feuchtigkeit im Einsatz sind, sind besonders niedrige Temperaturen fehl am Platz. Wenn Ihr also beispielsweise ein Lager für Tiefkühlwaren betreibt, ist Nassklebeband tabu. Bei Raumtemperatur ist es allerdings unschlagbar.
Wir konnten euch von Nassklebeband überzeugen? Dann empfehlen wir euch unsere Produktübersicht . Dort findet ihr das passende Produkt für euer Anliegen.
Ihr wollt noch mehr Sicherheit beim Transport? Dann könnte ein verstärktes Nassklebeband die richtige Wahl für euch sein. Dabei sind entweder feine Fäden oder sogar Fasern in das Klebeband eingearbeitet. Diese verhindern, dass das Klebeband weiter einreißt, sollte es doch einmal zu einer kleinen Beschädigung kommen. Fadenverstärktes Nassklebeband nutzt ihr bei hohen Anforderungen an die Verschlusssicherheit und dann, wenn das Paket etwas mehr beansprucht wird oder mittelschwer bepackt ist. Für höchste Sicherheit und besonders schwere Pakete eignet sich eine faserverstärkte Nasskleberolle.
Ihr möchtet ein Nassklebeband mit einem individuellen Design bedrucken? Kein Problem! Nehmt einfach Kontakt zu uns auf und wir finden eine Lösung.
Generell könnt ihr euch merken: Je größer der Karton, desto breiter das Klebeband! Das gilt auch für Nassklebebänder. Ich empfehle eine Mindestbreite von 60 Millimetern. Darunter braucht ihr gar nicht erst anfangen.
Noch wichtiger als die Breite ist aber die Stärke beziehungsweise Grammatur. Zur Verarbeitung solltet ihr im Idealfall einen elektronischen Nassklebestreifengeber nutzen, der am stabilsten mit einem Nassklebeband arbeitet, dass mindestens 75 Gramm stark ist. Damit erreicht ihr maximale Verschlusssicherheit.
Onkel Jens‘ Tipp
Passendes Nassklebeband gefunden? Dann geht’s ans Verpacken! Wir helfen euch dabei. Und geben euch in unserem Verpackungsratgeber nützliche Tipps rund um Kartonagen, Klebebänder und Polstermaterial.
Wir nutzen Cookies und andere Technologien, um die Nutzung unserer Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und dir ein auf deine Interessen zugeschnittenes Nutzererlebnis zu bieten. Mit „Alle akzeptieren“ stimmst du der Nutzung deiner Daten für diese Zwecke und einer möglichen Weitergabe an Dritte zu. Weitere Informationen sowie die Option zur individuellen Anpassung deiner Einstellungen findest du unter „Konfigurieren“ und in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst deine Präferenzen jederzeit über das Fingerabdruck-Icon unten links anpassen. Schön, dass du da bist – viel Freude beim Stöbern!
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von Hotjar Ltd. auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Hotjar Ltd. erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Hotjar Ltd. statt, jedoch können die Funktionen von Hotjar Ltd. dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Wir wollen wissen, wie sich Benutzer auf unserer Website verhalten, was sie brauchen und wie sie sich fühlen.
Verarbeitende Firma:Hotjar Ltd.
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Klaviyo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Klaviyo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Automatisches Klaviyo-Tracking
Verarbeitende Firma:RIS Development GmbH
Nutzungsbedingungen: LinkGoogle Analytics ist ein Webanalysedienst von Google Ireland Ltd („Google“). Google verwendet die erhobenen Daten, um nachzuverfolgen und zu untersuchen, wie diese Webseite/App genutzt wird, Berichte über ihre Aktivitäten zu verfassen und diese gemeinsam mit anderen Google-Diensten zu nutzen. Google kann die erhobenen Daten verwenden, um die Anzeigen seines eigenen Werbenetzwerks zu kontextualisieren und personalisieren.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Cookies, die in Ihrem Browser gesetzt werden:
Cookiename | Beispielinhalt | Ablaufzeit |
---|---|---|
_ga_* | deleted | 730 Tage |
_ga | GA1.1.8643343795.1726666186 | 730 Tage |
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID, Klickpfad, Sichtbarkeit von Anzeigen messen, Mausbewegung, Zeitstempel, Klicks auf Anzeigen verfolgen, Conversion-Tracking, IP, Uhrzeit und Datum verfolgen, Verfolgung des Benutzerstandorts, Besucherverhalten, User-Agent, Sprache, Besuchte Webseite, Zeitzone
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Microsoft zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Microsoft erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Tracking mithilfe von Microsoft Advertising
Verarbeitende Firma:Microsoft
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!