PVC-Klebeband
- Maße:
- 50 mm x 66 m
- Klebstoff:
- Naturkautschuk
- Folienstärke:
- ca. 33 my
- Maße:
- 50 mm x 66 m
- Klebstoff:
- Naturkautschuk
- Farbe:
- rot/weiß
Bei Verpackungen geht es in erster Linie um die Sicherheit ihrer Inhalte. Dabei spielen Kartons und Polstermaterialien oft eine übergeordnete Rolle. Genauso wichtig ist das passende Klebeband, welches alle Elemente zuverlässig zusammenhält. Mit unserem PVC-Klebeband bieten wir deshalb die passende Lösung: Äußert robust, maximaler Halt und flexibel einsetzbar – für vielseitige Verpackungsaufträge.
PVC bedeutet Polyvinylchlorid und ist der Hauptbestandteil unseres Klebebands. Der thermoplastische Kunststoff ist besonders robust und lässt sich unkompliziert in Form bringen – ideale Voraussetzungen für ein Klebeband. PVC-Packband verträgt große Temperaturunterschiede, ist überaus reißfest und macht kaum Geräusche beim Abrollen. Deswegen sind die Paketbänder der Favorit, wenn es um den Versand von großen Kartonagen geht, die lange unterwegs sind oder eine Zeit im Lager verweilen. In Kombination mit einem Naturkautschuk-Kleber haftet der Alleskönner vor allem auf solchen Kartonagen, bei denen die Rückstellkraft der Deckelklappen hoch ist. Das liegt an der besonders hohen Anfangsklebkraft. Von glatten Oberflächen könnt ihr PVC-Klebeband in der Regel auch rückstandslos entfernen.
Der größte Kontrahent des PVC-Klebebands sind PP-Klebebänder. Natürlich haben beide Varianten einen ähnlichen Aufbau. Sie bestehen aus einem Trägermaterial, hier PP oder PVC, einer Trennlackierung, einem Primer oder Haftvermittler und natürlich aus dem Klebstoff.
Der große Unterschied: Anders als bei dem Modell aus PVC, besteht das Trägermaterial bei PP-Klebeband aus Polypropylen. Bei beiden Stoffen handelt es sich um Thermoplaste. Auf der ganzen Welt wird nur Polyethylen (PE) als Kunststoff häufiger genutzt als PVC und PP. Doch wo liegt jetzt der Unterschied?
Betrachten wir die Herstellungskosten und die Umweltverträglichkeit, haben PP-Bänder die Nase vorn. Dafür eignen sie sich allerdings nicht für jeden Versandauftrag, denn sie sind bei niedrigen Temperaturen anfällig und reißen schneller. PVC ist also deutlich belastungsfähiger. Beim Recycling sammelt jedoch Polypropylen Pluspunkte. Letztlich entscheidet Ihr, wofür Ihr das Paketband im Arbeitsalltag benötigt. Und wägt die Vor- und Nachteile ab.
PVC-Klebebänder könnt ihr bedrucken. Klingt zwar unscheinbar, hat aber für ein Versandunternehmen oder einen Shop einen großen Vorteil. Entweder bringt ihr euer Design mit Logo und Slogan auf das Band und sorgt so für einen einheitlichen Eindruck beim Kunden oder ihr nutzt die Prägung für Botschaften.
Auf diese Weise könnt ihr mit dem Klebeband kennzeichnen, wenn zerbrechliche Waren im Paket sind oder ihr passt euer Design einer bestimmten Jahreszeit an. Besonders vorteilhaft: Bedrucktes Band verblasst auch bei hoher Sonneneinstrahlung oder Temperaturschwankungen nicht.
Onkel Jens‘ Tipp
Für alle, die beim Verpacken auf den Einsatz von Kunststoffen verzichten oder zumindest weniger Plastik einsetzen möchten, empfehlen wir die Alternative zum PVC-Klebeband: das Papierklebeband.
Im Gegensatz zu den Klebebändern aus Kunststoff, setzen wir bei diesen Modellen ausschließlich auf Materialien, die in den Wertstoffkreislauf zurückkehren können: Recycling-Papier, Leim auf Kartoffelstärkebasis oder Naturkautschuk machen Papierklebeband zur nachhaltigen Wahl.
Papierklebeband bieten wir in zwei Varianten an: Als Packband und als Nassklebeband. Beide sind effektiv, aber für verschiedene Anwendungsbereiche ausgelegt.
Wenn Ihr noch mehr Fragen zum Thema Verpacken habt oder auf der Suche nach nützlichen Informationen zu Kartonagen, Füllmaterialien und Klebeband seid, dann schaut in unseren Verpackungsratgeber.
Wir nutzen Cookies und andere Technologien, um die Nutzung unserer Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und dir ein auf deine Interessen zugeschnittenes Nutzererlebnis zu bieten. Mit „Alle akzeptieren“ stimmst du der Nutzung deiner Daten für diese Zwecke und einer möglichen Weitergabe an Dritte zu. Weitere Informationen sowie die Option zur individuellen Anpassung deiner Einstellungen findest du unter „Konfigurieren“ und in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst deine Präferenzen jederzeit über das Fingerabdruck-Icon unten links anpassen. Schön, dass du da bist – viel Freude beim Stöbern!
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von Hotjar Ltd. auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Hotjar Ltd. erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Hotjar Ltd. statt, jedoch können die Funktionen von Hotjar Ltd. dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Wir wollen wissen, wie sich Benutzer auf unserer Website verhalten, was sie brauchen und wie sie sich fühlen.
Verarbeitende Firma:Hotjar Ltd.
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Klaviyo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Klaviyo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Automatisches Klaviyo-Tracking
Verarbeitende Firma:RIS Development GmbH
Nutzungsbedingungen: LinkGoogle Analytics ist ein Webanalysedienst von Google Ireland Ltd („Google“). Google verwendet die erhobenen Daten, um nachzuverfolgen und zu untersuchen, wie diese Webseite/App genutzt wird, Berichte über ihre Aktivitäten zu verfassen und diese gemeinsam mit anderen Google-Diensten zu nutzen. Google kann die erhobenen Daten verwenden, um die Anzeigen seines eigenen Werbenetzwerks zu kontextualisieren und personalisieren.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Cookies, die in Ihrem Browser gesetzt werden:
Cookiename | Beispielinhalt | Ablaufzeit |
---|---|---|
_ga_* | deleted | 730 Tage |
_ga | GA1.1.8643343795.1726666186 | 730 Tage |
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID, Klickpfad, Sichtbarkeit von Anzeigen messen, Mausbewegung, Zeitstempel, Klicks auf Anzeigen verfolgen, Conversion-Tracking, IP, Uhrzeit und Datum verfolgen, Verfolgung des Benutzerstandorts, Besucherverhalten, User-Agent, Sprache, Besuchte Webseite, Zeitzone
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Microsoft zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Microsoft erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Tracking mithilfe von Microsoft Advertising
Verarbeitende Firma:Microsoft
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!