Umreifungsmaschinen
- Leasing:
- möglich
- Maße:
- 330 x 150 x 125 mm (L x B x H)
- Farbe:
- schwarz
- Leasing:
- möglich
- Maße:
- 330 x 150 x 125 mm (L x B x H)
- Farbe:
- schwarz
- Leasing:
- möglich
- Maße:
- 330 x 150 x 125 mm (L x B x H)
- Farbe:
- schwarz
Ob Karton oder Palette – einige Waren benötigen zusätzlichen Halt, damit beim Versand alles am richtigen Platz bleibt und unbeschadet ans Ziel kommt. Für die nötige Stabilität sorgen Umreifungsbänder, die zusätzlich zu Stretchfolie oder Klebeband eingesetzt werden. Dazu empfehlen wir unsere Umreifungsmaschinen: Leichte Handhabung und zuverlässige Verschlüsse. Das passende Gerät und nützliche Informationen gibt es hier.
Da die Modelle aus unserem Sortiment alle mit PP-Umreifungsbändern arbeiten, müsst ihr euch nicht zwischen Maschinen, die nur mit einem bestimmten Bandmaterial funktionieren, entscheiden. Trotzdem kann die Art der gewünschten Bänder ausschlaggebend für die Wahl des Geräts sein. Wenn ihr also auf Textil- oder Stahlbänder zurückgreifen wollt, müsst ihr euch nach einem anderen Gerät umschauen – dabei helfen wir euch aber gerne!
Im Allgemeinen vereinen alle Bandumreifungsmaschinen die drei wichtigsten Aufgaben während des Verpackungsprozesses: Spannen, Verschließen und Schneiden. Die Umreifung wird um den Karton oder die Palette gelegt, festgezogen und anschließend verschweißt. Zuletzt schneidet das Gerät das Band automatisch ab.
An diesem Punkt solltet ihr noch einmal abwägen: Halten die verpackten Waren ein stramm gespanntes Umreifungsband problemlos aus? Wenn nicht, benötigt ihr eine Verpackungsmaschine mit individuell einstellbarer Spannkraft oder der sogenannten Softspannung.
Je nach Bedarf empfehlen wir verschiedene Geräte: Eure Versandstationen und Lager sind auf Mobilität ausgelegt und ihr fertigt nur geringe Stückzahlen ab? Dann ist ein Handumreifungsgerät mit Akku die richtige Wahl. Es punktet vor allem mit seiner Größe, geringem Gewicht und Flexibilität. Und in Kombination mit einem Abrollwagen könnt ihr auch einem großen Paketaufkommen gerecht werden.
Noch kräftesparender und vor allem ergonomischer arbeitet ihr mit halb-und automatischen Umreifungsmaschinen. Diese verfügen über eine Ablage für die Pakete – und bleiben trotzdem flexibel. Denn jedes Gerät verfügt Rollen an der Unterkonstruktion und kann somit an verschiedenen Standorten eingesetzt werden. Ihr könnt die Umreifungsmaschine aber auch in bestehende Packstraßen integrieren.
Auch die Bandspannung könnt ihr bei diesen Modellen stufenlos einstellen. Ihr solltet allerdings auf die Minimalmaße der Packwaren achten und keine Pakete mit einem Gewicht von mehr als 100 Kilogramm umreifen.
Die Palette entfaltet vor allem in größeren Logistikunternehmen ihr Potential. Sie ist simpel, aber robust und lässt sich in kurzer Zeit von A nach B bewegen. Damit die verladenen Waren zuverlässig gesichert sind, können Umreifungsbänder helfen. Eine beladene Palette passt allerdings nicht auf eine Umreifungsmaschine und auch mit manuellen Geräten ist das Umreifen anstrengend und oft nicht zielführend. Die Lösung: Eine Palettenumreifungsmaschine.
Diese ist wie ein Rollwagen konzipiert, der einen langen Ausleger an der Frontseite hat. Diesen könnt ihr problemlos unter die Palette schieben und das Packgut mit einem PP-Band umreifen. Die Anwendung funktioniert schon bei geringen Palettenhöhen. Die verbauten Motoren sind wartungsarm und energiesparend.
Wir sagen: Verpacken ist eine Kunst! Und will gelernt sein. Dabei möchten wir euch helfen. In unserem Verpackungsratgeber findet ihr nützliche Artikel rund um das Thema und profitiert von Tipps und Tricks von Profis aus der Branche. Schaut gerne auch bei unseren Verpackungsmaschinen vorbei, um weitere nützliche Maschinen für euren Verpackungsprozess zu finden!
Wir nutzen Cookies und andere Technologien, um die Nutzung unserer Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und dir ein auf deine Interessen zugeschnittenes Nutzererlebnis zu bieten. Mit „Alle akzeptieren“ stimmst du der Nutzung deiner Daten für diese Zwecke und einer möglichen Weitergabe an Dritte zu. Weitere Informationen sowie die Option zur individuellen Anpassung deiner Einstellungen findest du unter „Konfigurieren“ und in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst deine Präferenzen jederzeit über das Fingerabdruck-Icon unten links anpassen. Schön, dass du da bist – viel Freude beim Stöbern!
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von Hotjar Ltd. auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Hotjar Ltd. erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Hotjar Ltd. statt, jedoch können die Funktionen von Hotjar Ltd. dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Wir wollen wissen, wie sich Benutzer auf unserer Website verhalten, was sie brauchen und wie sie sich fühlen.
Verarbeitende Firma:Hotjar Ltd.
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Klaviyo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Klaviyo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Automatisches Klaviyo-Tracking
Verarbeitende Firma:RIS Development GmbH
Nutzungsbedingungen: LinkGoogle Analytics ist ein Webanalysedienst von Google Ireland Ltd („Google“). Google verwendet die erhobenen Daten, um nachzuverfolgen und zu untersuchen, wie diese Webseite/App genutzt wird, Berichte über ihre Aktivitäten zu verfassen und diese gemeinsam mit anderen Google-Diensten zu nutzen. Google kann die erhobenen Daten verwenden, um die Anzeigen seines eigenen Werbenetzwerks zu kontextualisieren und personalisieren.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Cookies, die in Ihrem Browser gesetzt werden:
Cookiename | Beispielinhalt | Ablaufzeit |
---|---|---|
_ga_* | deleted | 730 Tage |
_ga | GA1.1.8643343795.1726666186 | 730 Tage |
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID, Klickpfad, Sichtbarkeit von Anzeigen messen, Mausbewegung, Zeitstempel, Klicks auf Anzeigen verfolgen, Conversion-Tracking, IP, Uhrzeit und Datum verfolgen, Verfolgung des Benutzerstandorts, Besucherverhalten, User-Agent, Sprache, Besuchte Webseite, Zeitzone
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Microsoft zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Microsoft erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Tracking mithilfe von Microsoft Advertising
Verarbeitende Firma:Microsoft
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!