Filamentklebeband
- Maße:
- 50 mm x 50 m
- Klebstoff:
- Hotmelt
- Folienstärke:
- 28 my
- Maße:
- 50 mm x 50 m
- Klebstoff:
- Hotmelt
- Folienstärke:
- 28 my
- Maße:
- 75 mm x 50 m
- Folienstärke:
- 28 my
- Farbe:
- transparent
Für manche Versandgüter kann es nicht sicher genug sein. Besonders Gefahrgut muss für den Transport zuverlässig vorbereitet und verpackt werden. Auch der Verschluss von speziellen Gefahrgutkartons ist wichtig. Die Lösung: Filamentklebeband. Es ist durch eine ausgeklügelte Fadenverstärkung enorm reißfest und bietet auf diese Weise maximale Sicherheit. Mehr dazu hier!
Die Besonderheit trägt dieses Klebeband schon im Namen: Filamente. Diese kleinen Fäden sind in das Klebeband eingearbeitet und durchziehen es in Längsrichtung oder als Gitter. Das hat den Effekt, dass es reißfester ist als andere Klebebänder und somit auch deutlich belastbarer. Perfekt also, wenn man häufig Waren verschickt, die als Gefahrgut deklariert sind oder besonders zuverlässig verschlossen sein müssen.
Wie bei anderen Klebebändern auch, hat man bei Faserbändern eine große Auswahl verschiedener Produkte. Die Klebebänder können als Trägermaterial neben Kunststoffen wie PP auch PVC oder Papier nutzen. Allerdings sind nicht alle Materialien für den Verschluss von Gefahrgutkartons zulässig. Gefahrgutkartons haben in ihrer Zulassung genau beschrieben, wie und mit welchem Klebeband verschlossen werden muss. In unserem Sortiment führen wir vor allem Filamentbänder aus PP passend zu unseren Gefahrgutkartons. Diese sind wiederrum mit Glas- oder PET-Fasern verstärkt.
Bei dieser Verstärkung unterscheiden wir zudem Längsfäden, Kreuzfäden und BOPP-Produkte. Längsfäden sind die einfachste Variante. Die Glasfasern verlaufen parallel zur äußeren Kante in gleichmäßigen Abschnitten und sorgen für erhöhte Widerstandsfähigkeit. Noch stabiler sind die Kreuzfäden: Diese verlaufen zusätzlich von Außenkante zu Außenkante des Klebebands und sind noch sicherer. Bei BOPP oder ausgeschrieben Biaxial orientiertes Polypropylen handelt es sich um eine Kunststofffolie, die biaxial – also in Längs- und Querrichtung – gestreckt wird und für hohe Steifigkeit in beide Richtungen sorgt. Das erhöht die Stabilität noch weiter.
Der Nummer-1-Anwendungsbereich der robusten Klebebänder ist der Gefahrgutversand. Das sind Stoffe oder Waren, die eine Gefahr für die Umwelt darstellen. Zumindest dann, wenn sie nicht gut verpackt sind. Dazu gehören alltägliche Dinge wie Feuerzeuge oder Spraydosen, aber auch Chemikalien, ätzende Stoffe oder Lithium Akkus. In diesem Fall sind Filamentklebebänder die sichere Wahl zum Verschließen von Gefahrgutkartons. Denn für den ordnungsgemäßen Versand existieren unter anderem in der Europäischen Union strikte Gesetze und Vorschriften. Jede Verpackung – und somit auch das verwendete Klebeband – muss zuvor geprüfte Anforderungen erfüllen.
Ihr möchtet mehr zum Versand von Gefahrgutkartons erfahren? Unsere Experten haben einen eigenen Ratgeberbeitrag zum Thema verfasst und helfen Euch dabei, gefährliche Stoffe richtig zu verpacken!
Weitere Einsatzbereiche von Faserklebeband: Ihr könnt es auch zum Bündeln von länglichen Produkten wie zum Beispiel Rohren oder unförmigen Waren nutzen. Auch Kartons mit höherem Gewicht lassen sich sicher mit Filamentklebeband verschließen. Selbst als Umreifungsband, Kantenschutz oder zur Sicherung von Paletten eignet es sich.
Der große Vorteil des Filamentklebebands, die sehr hohe Reißfestigkeit durch die Faserverstärkung kann sich im täglichen Arbeitsablauf als anstrengend erweisen. Die meisten Filamentkebebänder lassen sich mit normalen Klebeband-Abrollern verarbeiten. Allerdings ist deutlich mehr Druck nötig und die Gefahr des Ausfaserns ist groß.
Warum also Zeit und Nerven verschwenden? Ein kluger Investitionstipp: Nutzt das richtige Werkzeug. Für Filamentklebeband ist ein Abroller mit extra feinem Zahnmesser zu empfehlen. Wenn Ihr bereits den Klebebandabroller (Profi) besitzt, könnt Ihr die Standardklinge einfach gegen ein Filamentbandmesser austauschen. Das spart Zeit, Material und sorgt für präzisere Ergebnisse. Investiert in Qualität, um Eure Arbeit effizienter und müheloser zu gestalten.
Onkel Jens‘ Tipp
Filamentklebeband ist nur eines von vielen Produkten, um effektiv Kartons und andere Verpackungen zu verschließen. Damit Ihr unser Sortiment richtig verwendet und auch ansonsten auf dem neuesten Stand rund um die Verpackungswelt seid, empfehlen wir Euch unseren Verpackungsratgeber mit vielen interessanten Themen und Tipps.
Wir nutzen Cookies und andere Technologien, um die Nutzung unserer Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und dir ein auf deine Interessen zugeschnittenes Nutzererlebnis zu bieten. Mit „Alle akzeptieren“ stimmst du der Nutzung deiner Daten für diese Zwecke und einer möglichen Weitergabe an Dritte zu. Weitere Informationen sowie die Option zur individuellen Anpassung deiner Einstellungen findest du unter „Konfigurieren“ und in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst deine Präferenzen jederzeit über das Fingerabdruck-Icon unten links anpassen. Schön, dass du da bist – viel Freude beim Stöbern!
Impressum | DatenschutzEinstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von Hotjar Ltd. auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Hotjar Ltd. erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Hotjar Ltd. statt, jedoch können die Funktionen von Hotjar Ltd. dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Wir wollen wissen, wie sich Benutzer auf unserer Website verhalten, was sie brauchen und wie sie sich fühlen.
Verarbeitende Firma:Hotjar Ltd.
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Klaviyo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Klaviyo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Automatisches Klaviyo-Tracking
Verarbeitende Firma:RIS Development GmbH
Nutzungsbedingungen: LinkGoogle Analytics ist ein Webanalysedienst von Google Ireland Ltd („Google“). Google verwendet die erhobenen Daten, um nachzuverfolgen und zu untersuchen, wie diese Webseite/App genutzt wird, Berichte über ihre Aktivitäten zu verfassen und diese gemeinsam mit anderen Google-Diensten zu nutzen. Google kann die erhobenen Daten verwenden, um die Anzeigen seines eigenen Werbenetzwerks zu kontextualisieren und personalisieren.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Cookies, die in Ihrem Browser gesetzt werden:
Cookiename | Beispielinhalt | Ablaufzeit |
---|---|---|
_ga_* | deleted | 730 Tage |
_ga | GA1.1.8643343795.1726666186 | 730 Tage |
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkMit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID, Klickpfad, Sichtbarkeit von Anzeigen messen, Mausbewegung, Zeitstempel, Klicks auf Anzeigen verfolgen, Conversion-Tracking, IP, Uhrzeit und Datum verfolgen, Verfolgung des Benutzerstandorts, Besucherverhalten, User-Agent, Sprache, Besuchte Webseite, Zeitzone
Zweck der Datenverarbeitung: Marketing (Einwilligung (DSGVO 6.1.a))
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: Einwilligung (DSGVO 6.1.a)
Datenübertragung außerhalb der EU: Dieser Anbieter kann Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR/der EU übertragen, speichern oder verarbeiten. Diese Länder haben möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau und die Durchsetzung Ihrer Rechte kann eingeschränkt oder nicht möglich sein.
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Nutzungsbedingungen: LinkUm Daten an Microsoft zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Microsoft erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Tracking mithilfe von Microsoft Advertising
Verarbeitende Firma:Microsoft
Nutzungsbedingungen: LinkSie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Schade, nun müssen wir wieder die Glaskugel bemühen oder im Kaffeesatz lesen um unsere Besucher zu verstehen...
Warum wir das tun müssen? Ganz einfach, Du hast uns verboten Deine Nutzung auf unserer Seite mit Google Analytics zu beobachten. Das klingt erstmal dramatisch für Dich, wissen wir. Aber sieh es doch mal so: Wir wissen doch gar nicht wer DU bist. Wir sehen nur, dass JEMAND sich unsere Seiten ansieht. Wie er/sie das tut, wie lange dieser JEMAND auf den entsprechenden Seiten verweilt usw. Wir wissen nicht wer Du bist, ob du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, wie schwer - keine Ahnung. Ebenso geben wir diese Daten auch nicht an Google weiter. Wir haben die ja auch gar nicht! Dennoch liefert dieser JEMAND uns wertvolle Infos über unsere Seite. Wir möchten, dass Dir hier alles gefällt, dass Du dich wohlfühlst und - klar - unsere Produkte kaufst...
Wir können so also sehen wo es Probleme gibt. Wenn viele Besucher unsere Seite während des Kaufs während der Auswahl der Zahlart verlassen, dann wissen wir, dass da etwas nicht stimmt und können das verbessern. Klingt doch gut, oder? Du hast etwas davon, wir auch. Also eine Win-Win-Situation. Also lass uns Dich doch auf Deinem Weg durch unseren Onlineshop begleiten. Deal?
Super, Du hast es verstanden! Nun können wir wieder besser an unserem Angebot arbeiten!